Adventsfeier und frühe Bescherung Om Berg!

Am vierten Dezember trafen sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in den ersten beiden Unterrichtsstunden in der Turnhalle. Dort sollte heute kein Sportunterricht stattfinden, denn die Lichter blieben aus! Nur durch den Schein einiger Taschenlampen fanden die Kinder ihren Platz. Jede Klassenstufe hatte für diese Adventsfeier einen Beitrag vorbereitet: Die Kinder der ersten Klassen trugen das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ vor, die Zweitklässler sangen das Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“, die dritten Schuljahre erzählten eine besinnliche Weihnachtsgeschichte zu den vier Kerzen des Adventskranzes. Den schwungvollen Abschluss mit dem „Bratapfel-Rap“ leiteten die Kinder der vierten Schuljahre ein.

Doch noch sollte die Feier nicht zu Ende sein! Frau Dr. Baronsky als Vorsitzende unseres Trägervereins, dem Kinderwerk Baronsky, trat auf die Bühne. Sie überbrachte den neugierigen Zuschauern eine wunderbare Nachricht: Mit dem Erlös ihrer großzügigen Spende, die durch den Sponsorenlauf der Lehrerinnen und Lehrer erbracht wurde, konnten viele neue Pausenspielzeuge angeschafft werden! Die Klassensprecher hatten die ehrenvolle Aufgabe, die ersten Geräte abzuholen. Die Begeisterung war enorm! In jeder Pause sind die neuen Errungenschaften ein Highlight!

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei Frau Dr. Baronsky, die uns ermöglicht hat, unsere Pausen zu bereichern und besonders kurzweilig zu gestalten.

1. Schuljahr
2. Schuljahr