Großelternfest 2019

Am 3. Mai um 10.15 Uhr war es endlich wieder soweit! Viele Großeltern strömten in die Turnhalle, die die dritten Klassen wunderschön geschmückt hatten. Alle Kinder der Schule Om Berg waren sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Frau Trevisany begrüßte die Besucher herzlich und führte durch das Programm, das dieses Jahr anders gestaltet wurde, als sonst. Alle Kinder standen nämlich gleichzeitig auf der Bühne und sangen gemeinsam Lieder, die sie mit unserem Gesangspädagogen, Herrn Kron, seit Februar fleißig geübt hatten. Das Projekt „Starke Kinderstimmen“ machte seinem Namen alle Ehre! Die Kinder sangen schwungvoll und mit kräftiger Stimme die Lieder „Salibonani“, „Der Mond ist aufgegangen“ und „Tumbai“. Die Zuhörer waren begeistert und belohnten die Schülerinnen und Schüler mit einem kräftigen Applaus.

Im Anschluss führten die Kinder ihre Großeltern in die hübsch dekorierten Klassenräume, die zum gemütlichen Beisammensein förmlich einluden. Die vierten Klassen hatten wie jedes Jahr ein beachtliches Kuchenbuffet organisiert, das keine Wünsche offen ließ. Des Weiteren hatten die Besucher der Schule auch die Möglichkeit, Schul-T-Shirts, Mützen und viele andere Dinge mit dem Schullogo vom Förderverein zu erwerben, oder in der Schülerbücherei zu stöbern. Frau Dr. Mazzotta, die sich ehrenamtlich um diese kümmert, beantwortete gerne alle Fragen und nahm natürlich auch Spenden dankend entgegen.

Es war ein schöner und kurzweiliger Vormittag, der allen in guter Erinnerung bleiben wird!