Guido Kasmann war Om Berg!!!

Der 15. Mai und der 13. Juni waren ganz besondere Tage bei uns Om Berg! Bereits um acht Uhr kam der bekannte Kinderbuchautor Guido Kasmann mit viel Equipment bei uns an. Der Musikraum wurde fast zu einem Theatersaal umdekoriert: Man sah unterschiedliche Handpuppen, viele Instrumente und Bücher.  Endlich, um 8.45 Uhr ging es dann los! Die ersten und zweiten Schuljahre kamen am 15. Mai in den Genuss des Buches „Schirmel und Oderich“. Das Buch „Der schwarze Nebel“ lernten die Dritt- und Viertklässler am 13. Juni kennen. Alle Kinder hörten gebannt und hingerissen den spannenden Erzählungen zu. Sehr eindrücklich nahm Guido Kasmann die Schülerinnen und Schüler mit auf eine Reise in seine Bücher! Die Handpuppen wurden zum Leben erweckt; untermalt wurden die Geschichten durch das Spiel verschiedener Instrumente, wie Gitarre und Flöte. Es war ein Erlebnis, das uns lange im Gedächtnis bleiben wird! Die Meinung aller war: Hoffentlich kommt Herr Kasmann bald wieder!

Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins konnten alle Kinder an diesem besonderen Vorlesevergnügen teilnehmen. Vielen Dank dafür!

Wer noch mehr über Guido Kasmann und seine Bücher erfahren möchte, sollte unbedingt seine Homepage besuchen: www.guidokasmann.de