Komm´ lieber Mai!

Auch in diesem Jahr kamen zum traditionellen Maiansingen in Niederholtorf vor der katholischen Kirche St. Antonius zahlreiche Gesangsbegeisterte und Zuhörer. Bei strahlendem Sonnenschein unterstützten die Kinder der Schule Om Berg den Niederholtorfer Chor mit Elan und kräftiger Stimme. Die Schülerinnen und Schüler der Musik-AG von Frau Linnenbecker boten die Lieder „Kuckuck, Kuckuck, ruft´s aus dem Wald“, „Ich lieb´den Frühling“ und „Das Gummistiefel-Lied“ dar. Der Niederholtorfer Chor glänzte mit einem sehr abwechslungsreichen und schwungvollen Programm. Das Publikum wurde hierbei förmlich mitgerissen und zum Singen und Tanzen bewegt.

Im Anschluss bereicherte der Förderverein der Schule Om Berg die Veranstaltung mit belegten Brötchen, Würstchen, Getränken und selbstgemachten Crêpes.

So beschwingt und gut gestärkt konnte der Mai nun tatsächlich eingeläutet werden.