Willkommen beim Gemeinnützigen Kinderwerk Baronsky!

Das Kinderwerk Baronsky ist anerkannter Träger der Freien Jugendhilfe in Bonn und setzt sich für die inklusive Bildung und Entwicklungsbegleitung von Kindern im Grundschulalter ein.

An der GGS Om Berg ist das Kinderwerk Baronsky Träger des Offenen Ganztags, der Integrationsassistenz und des Freiwilligen Sozialen Jahres. Wir ermöglichen allen Kindern der Schule die Teilhabe am Offenen Ganztag („OGS für alle!“) und bieten ihnen ein umfangreiches inklusives Betreuungs- und Bildungsangebot nach dem Unterricht an.

Die Kinder werden während der gesamten Grundschulzeit von unseren qualifizierten Ganztagspädagog*innen, die ihnen fest zugeordnet sind, liebevoll begleitet und in ihrer Entwicklung gefördert. Dazu arbeiten diese eng mit den Klassenleitungen und Inklusionspädagog*innen zusammen und stimmen ihre Bildungsangebote aufeinander ab.

Alle wichtigen Informationen zu

• unseren Öffnungszeiten,