Elternbrief vom 16. April 2020

Liebe Eltern,

hoffentlich konnten Sie die sonnigen Ostertage mit Ihrer Familie ein wenig genießen.

Die versprochenen Informationen, wie und ob der Schulbetrieb nach den Osterferien wieder aufgenommen wird, haben gestern etwas auf sich warten lassen.

Hiermit sende ich Ihnen die erste offizielle Schulmail zum weiteren Ruhen des Unterrichts in den Grundschulen zu. Voraussichtlich am 04.05.2020 werden die Grundschulen in NRW zunächst wieder für Grundschülerinnen und Grundschüler der vierten Schuljahre öffnen. Bis dahin bleibt es bei einer Notbetreuung. Der Schulbetrieb soll schrittweise und behutsam wieder geöffnet werden.

Ich werde Sie im Laufe des Tages sicherlich mit konkreteren Informationen versorgen können – auch im Hinblick auf eine mögliche Erweiterung der Notbetreuung auf weitere Bedarfs- und Berufsgruppen.

Bitte melden Sie mir per Mail bis morgen, Freitag, 17.04.2020, 12.00 Uhr, wenn Sie Bedarf für die Betreuung Ihres Kindes ab Montag, (20.04.2020) in der Notgruppe haben. Auch für Ihre Fragen bin ich per Mail gerne erreichbar.

Marisa Linnenbecker

Rektorin GGS Om Berg

Hier finden Sie die offizielle Schulmail des Schulministeriums:

13. Schulmail des Schulministeriums vom 15. April 2020