Maiansingen in Niederholtorf

Auch in diesem Jahr kamen zum traditionellen Maiansingen in Niederholtorf vor der katholischen Kirche St. Antonius zahlreiche Gesangsbegeisterte und Zuhörer. Bei schönem Wetter unterstützten die Kinder der Schule Om Berg den Niederholtorfer Chor mit Elan und kräftiger Stimme. Die Schülerinnen und Schüler der Musik-AG von Frau Linnenbecker boten die Lieder „Ich lieb´ den Frühling“, „Frühling“ (ein neuer Ohrwurm mit flottem Rhythmus) und „Die Jahresuhr“ mit Bodypercussion dar. Ein Highlight des Nachmittags war das bekannte Lied „Die Vogelhochzeit“. Die Kinder trugen alle 15 Strophen des Liedes schwungvoll vor und beim Refrain wurden sie sowohl vom Chor, als auch von den Zuhörern kräftig unterstützt! Abgerundet wurden die musikalischen Beiträge mit dem Gedicht „Das Lied der Vögel“, das von einigen Kindern vorgetragen wurde.

Im Anschluss bereicherte der Förderverein der Schule Om Berg die Veranstaltung mit Würstchen, Getränken und selbstgemachten Waffeln.

So konnte der Mai fantastisch starten…!