Aktionstag „Jugend trainiert“ – #gemeinsambewegen

Die Deutsche Schulsportstiftung ruft alle Schulen in Deutschland dazu auf, am Mittwoch, den 30. September 2020, ein Zeichen für den Schulsport und Jugend trainiert für Olympia & Paralympics zu setzen.
Mit einem deutschlandweiten Aktionstag unter dem Motto „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen soll zu Beginn des Schuljahres 2020/21 ein wichtiger Schritt in Richtung der Wiederaufnahme des Schulsports in Zeiten von Corona-Einschränkungen vollzogen werden.

Auch wir haben uns diesem Aufruf angeschlossen und sind beim Aktionstag dabei! Die Kinder können an diesem Mittwoch für eine halbe Stunde ein attraktives Sportangebot auswählen und so in eine neue Sportart hineinschnuppern, dazu zählen Yoga, Hockey oder Basketball! Wir freuen uns auf diesen aktiven Tag!

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von „Jugend trainiert“.