Baskets-Grundschul-Challenge 2022: Der Challenge Day

Im sechsten Jahr nehmen insgesamt 37 Schulen an der Baskets Grundschul-Challenge teil. Und auch wir sind wieder mit unseren Zweitklässlern dabei. Nach einer längeren Trainingsphase stand am 29. November der Challenge Day für unsere Kinder auf dem Programm.

Nach einer einstündigen Anreise mit dem ÖPNV kamen wir wohlbehalten am Telekom Dome an. Die Anspannung und Vorfreude auf das Event waren den Kindern anzusehen.

Im Anschluss an die Anmeldung hatten wir noch Zeit uns zu stärken. Danach ging es direkt in die Umkleidekabinen der Halle.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Projektleiter Alexander Pütz bekamen wir Unterstützung von Pascal (Mitarbeiter der Baskets). Er erklärte unseren AG-Kindern vor Beginn einer der Stationen den genauen Übungsablauf.  Insgesamt mussten an acht unterschiedliche Stationen jeweils zehn Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Mit viel Unterstützung und Einsatz erzielten wir ein tolles Gesamtergebnis. So konnte das Team nach dem Challenge Day die zweitmeisten Punkte sammeln (von zehn Schulen). Es bleibt abzuwarten, ob die erlangte Punktausbeute am Ende der noch ausstehenden Challenge Days (es fehlen noch 27 Schulen) für den Finaleinzug (die besten acht) ausreichen wird.

Unabhängig von dieser Tatsache sind wir sehr stolz auf die gezeigte Leistung unserer Kinder. Sie haben sich ganz toll angefeuert und vor allem sich gegenseitig unterstützt.