Die besondere Sportstunde und weitere digitale Highlights Om Berg

Unser Sportlehrer, Herr Stolz, hat mit viel Engagement während des Lockdowns verschiedene digitale Sportstunden (auch mit Hilfe seiner Tochter) erarbeitet und Videos dazu erstellt. Der Höhepunkt dieser Sportstunden war dabei das Video, in dem alle Kolleginnen und Kollegen aktiv beteiligt waren. Jeder zeigte hierbei eine eigene Sportübung, die die Kinder im Anschluss zu Hause selbst durchführen sollten. Dieses Video steht auf Logineo NRW LMS allen Kindern Om Berg zur Verfügung. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Herrn Stolz für das gelungene Video!

Doch nicht nur die besonderen Sportstunden haben ein bisschen Abwechslung in den „Lernen auf Distanz-Alltag“ gebracht. Mit Hilfe der App „Biparcours“ haben alle Lehrerinnen und Lehrer eine eigene Schnitzeljagd Om Berg zusammengestellt, die die Kinder in ihrer Freizeit absolvieren konnten. In zwei Runden á ca. 45 Minuten können sie verschiedene Fragen und Rätsel rund um die Schule beantworten und so ganz neue Einblicke gewinnen. Auch für unsere Vorschulkinder wird ein eigener Parcours in Kürze erstellt. Wir werden Sie informieren!

Unter den beiden folgenden QR-Codes und mit der App „Biparcours“ können die Fragen für unsere Schüler abgerufen werden. Wir wünschen allen viel Spaß!

1. Code: ca. 45 Minuten
2. Code: ca. 45 Minuten