Elternbrief vom 3. April 2020

Liebe Eltern,

vor den Ostertagen möchte ich mich nochmals kurz bei Ihnen melden. Ich hoffe Ihnen und Ihren Familie geht es gut. Das Kollegium schildert, dass Sie in guter Kommunikation stehen, was mich sehr freut. Bitte scheuen Sie sich nicht, sich bei Rückfragen per Mail unter den bekannten Kontakten bei uns zu melden. Sie haben vielfältige Lernaufgaben in den vergangenen Wochen erhalten. Die offenen Angebote können Sie auch in der Ferienzeit nutzten, wenn Sie Bedarf haben. Neue Lernaufgaben für die Ferienzeit erhalten die Kinder nicht. Wie es nach den Ferien mit dem Schulbetrieb weitergehen wird, wissen wir noch nicht. Hier beabsichtigt das Ministerium am 15.04.2020 weiter zu informieren. Auf unserer Homepage hinterlegen wir immer die neuen Meldungen des Bildungsministeriums, damit Sie sich bei Bedarf dort informieren können. Der heutigen Schulmail konnten wir entnehmen, dass die geplanten Vergleichsarbeiten (VERA) im dritten Schuljahr in diesem Jahr in NRW ausgesetzt werden.

In der ersten Ferienwoche besteht weiterhin eine Notgruppe. Für die zweite Ferienwoche haben Sie mir keinen Bedarf gemeldet. Sollten Sie möglicherweise noch Betreuungsbedarf in der zweiten Ferienwoche oder am Wochende 18./19.04. haben, melden Sie sich bitte umgehend per Mail bei mir, damit wir planen können. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Ihnen bekannte Mailadresse: 184895@schule.nrw.de.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine ruhige Zeit miteinander und gute Gesundheit.

Marisa Linnenbecker

Rektorin GGS Om Berg

Die letzte Mail des Schulministeriums finden Sie unter folgendem Link:

12. Mail des Schulministeriums vom dritten April 2020