Elternbrief vom 20. März 2020

Liebe Eltern der GGS Om Berg,

ich hoffe, Sie und Ihre Familien sind weiterhin gesund. Das Ministerium hat sich entschieden, die Notgruppenbetreuung auszuweiten. Sie können die Notbetreuung für Ihr Kind ab 23.03. auch nutzen, wenn nur ein Elternteil in kritischen Infrastrukturen beschäftigt ist, dort nicht abkömmlich ist und Sie keine andere Betreuungsmöglichkeit organisieren können. Bitte nutzen Sie zum Nachweis das Formular (s. Link).

Zudem gilt die Ganztags-Notbetreuung für alle Kinder. Auch, wenn sie eigentlich nicht in der OGS angemeldet sind.

Der Zeitraum für die Betreuung wird ausgeweitet. Ab dem 23.03. haben Sie auch samstags und sonntags die Möglichkeit, Ihr Kind in der Schule betreuen zu lassen. Dies gilt ebenso in den Osterferien (ausgenommen Karfreitag bis Ostersonntag). Die Betreuung in der Notgruppe wird im Vormittag von den Lehrkräften und ab 11.45 Uhr vom Team der OGS (bis max. 16.30 Uhr) übernommen.

Damit wir weiter planen können, schreiben Sie mir gerne eine Mail, wenn Sie Betreuungsbedarf haben oder auch vermutlich zukünftig haben werden. Dies hilft uns, den Einsatz der Lehrkräfte und OGS-Mitarbeiter weiter organisieren zu können.

Zudem darf ich Ihnen mitteilen, dass für alle Kinder ab sofort ein Zugang zur Lernplattform „Zahlenzorro“, Bereich Mathematik (www.zahlenzorro.de) besteht. Ihr Kind kann sich dort mit dem gleichen Benutzernamen und Kennwort wie bei Antolin anmelden und das Angebot nutzen. Sollten Ihnen die Zugangsdaten fehlen, wenden Sie sich bitte an Ihre Klassenleitung.

Ab Montag wir es ein umfangreiches Schulfernsehprogramm für Grundschulkinder im WDR geben. Hier verweise ich auf die Ankündigung von Frau Gebauer auf der Homepage des Schulministeriums.

Die Schulmail untenstehend zu Ihrer Kenntnis.

Marisa Linnenbecker

Rektorin GGS Om Berg