Sankt Martin 2020 – ein besonderes Fest

In diesem Jahr ist alles anders, daran haben wir uns schon gewöhnt. Aber das Ausfallen des Martinszuges ist ein besonderer Verlust, da dieser ein Highlight für alle Kinder und auch die Erwachsenen darstellt. Um unseren Kindern wieder ein bisschen Freude zu schenken, hat sich der Bürgerverein Roleber-Gielgen etwas Tolles einfallen lassen: Auch ohne Martinszug sollten die Schülerinnen und Schüler einen Weckmann erhalten. So kam am Dienstagvormittag eine große, lecker duftende Lieferung Om Berg an, die sofort von Frau Linnenbecker und Frau Trevisany „coronakonform“ in Tüten an alle Kinder verteilt wurde. Die Freude war riesig! Unser Dank gilt dem Bürgerverein Roleber-Gielgen!

Am Nachmittag trafen sich alle Klassen zu einer kleinen Martinsfeier im Klassenraum. Bei Laternenschein und warmen Getränken wurden Martinsgeschichten vorgelesen. Um 17.40 Uhr kamen nach und nach alle Kinder auf den Schulhof und versammelten sich klassenweise in einem großen Kreis. Die Klasse 1a hatte einen Laternentanz für alle vorbereitet und die Klasse 3b spielte die Martinsgeschichte vor. So wurde es doch ein sehr schönes und besinnliches Martinsfest, das ein bisschen Licht in den dunklen November zauberte.