Sportfest Om Berg 2023

Am 17. Mai war es wieder soweit: Das Sportfest stand an! Um 8.15 Uhr begaben sich alle Klassen auf den Weg zum Sportplatz Roleber. Leider war der Himmel nicht so blau wie letztes Jahr, aber durch die sportliche Betätigung wurde allen schnell wieder warm. Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Aufwärmen eröffnete Herr Stolz feierlich das Sportfest.

Dann ging es endlich los. Die Kinder konnten folgende Stationen durchlaufen: Neben den obligatorischen Disziplinen Weitsprung, 50-Meter-Lauf und Weitwurf, gab es unter anderem Zielschießen mit Wasserpistolen, Sackhüpfen, Ball dribbeln, Tischtennisball titschen, Seil springen, Zielwurf und Tore schießen. Alle Stationen wurden von sehr engagierten Eltern betreut. Der Förderverein half bei der Vorbereitung und stellte erfrischende Getränke bereit. Das beliebte Snack-Obst durfte natürlich auch nicht fehlen.

Gegen 11.30 Uhr gingen alle Sportler etwas geschafft, aber glücklich zur Schule zurück. Es war wieder ein gelungenes Sportfest, das besonders durch die Hilfe der Eltern zu einem Highlight des Schuljahres wird! Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei allen Helfern und dem Förderverein für die tolle Unterstützung!!!