Tag der offenen Tür

Am Freitag, dem 23. September standen an unserer Grundschule allen interessierten Kindergartenkindern mit ihren Eltern die Klassentüren offen, damit die zukünftigen neuen Erstklässler schon einmal in das Schulleben hineinschnuppern konnten und ihre Eltern einen Eindruck vom Unterricht bekamen.

tag_der_offenen_tuer_2016
Empfang der Besucher

Frau Linnenbecker und Frau Geudtner standen im Foyer bereit, um Fragen zu beantworten und über den Schulalltag an der GGS Om Berg zu informieren.

Inzwischen ist es Tradition, dass Viertklässler als Schulguides Besucher durch die Schule führen, damit alle Räumlichkeiten begutachtet werden können.

 

 

 

So konnten sich unsere Gäste neben den Klassenräumen von unserem modernen Computerraum, dem neu eingerichteten Forscherraum, dem Kinderatelier, unserem Konstruktionsraum, der Mensa oder der liebevoll gestalteten ÜMI ein umfassendes Bild unserer Schule machen.