Weihnachtsmarkt Om Berg

Schon Wochen vor dem 30. November wurde in allen Klassen der Schule Om Berg fleißig gebastelt, um den weihnachtlichen Basar gut zubestücken. Alle freuten sich schon riesig auf den großen Tag. Als es dann endlich soweit war, strömten viele Eltern, Kinder, Bekannte, Freunde, Nachbarn und auch zukünftige Schülerinnen und Schüler auf den festlich geschmückten Schulhof. Jede Klasse und auch das Kinderwerk Baronsky hatten einen Stand eingerichtet und dekoriert. Die selbstgebastelten Dinge fanden schnell einen neuen Besitzer. Auch kulinarisch kamen die Besucher auf ihre Kosten. Der Förderverein hatte wieder ein umfangreiches Buffet organisiert und auch selbstgemachte Crêpes und frische Waffeln konnten erworben werden. Der Duft des Gebäcks und des Kinderpunschs zog durch das ganze Schulhaus. Die Kinder der Musik-AG und der Flöten-AG sorgten mit ihren Liedern für adventliche Stimmung. Ein weiteres Highlight war das (selbst gestaltete!) Glücksrad der OGS und die Versteigerung eines kreativ verzierten Geweihs! Für die Kinder, die auch selbst nochmals kreativ werden wollten, gab es die Möglichkeit Weihnachtskarten zu bedrucken oder Adventsketten zu basteln. So kamen alle Geschmäcker auf ihre Kosten. Es war ein gelungener Nachmittag, den wir im nächsten Jahr unbedingt wiederholen möchten!

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein und alle Eltern, die so fleißig mitgebastelt oder beim Dienst geholfen, Kuchen gebacken oder Tannengrün für den hübschen Adventskranz gespendet haben!!!