Jeck Om Berg

Auch in diesem Jahr fand natürlich bei uns Om Berg eine jecke Karnevalsfeier statt. Alle Kinder hatten sich bunt kostümiert, um in den Klassen ordentlich zu feiern. Um zehn vor neun Uhr startete unsere große Polonaise aus den Klassenzimmern in die geschmückte Turnhalle. Das erste Highlight des Tages stand gleich zu Beginn an. Die Likürakinderprinzessin Hailey mit Prinz und Gefolge wurde voller Begeisterung begrüßt!

Im Anschluss stellten sich unsere Schultollitäten Don Kamello Jérémy und Donna Kamella Ellen vor das begeisterte Publikum und hielten mit Unterstützung der Kamellchen ihre Karnevalsrede.

Einen weiteren Höhepunkt des Vormittags stellten die Mitglieder des Tanzcorps KG „Lustige Brüder“ aus Holzlar dar, die durch fetzige Musik und schwungvolle Tänze den Saal zum Kochen brachten.

Nun war es Zeit für eine Pause, die durch die Spende des Fördervereins versüßt wurde: Alle Kinder durften sich über einen leckeren Berliner freuen! Wir bedanken uns hiermit nochmals sehr herzlich dafür! Gut gestärkt ging es so in die zweite Hälfte der Karnevalsfeier, die direkt mit dem Ententanz, dem lustigen Beitrag der ersten Klassen, begann. Danach waren die zweiten Schuljahre mit einem Bewegungslied an der Reihe. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hielt es niemanden mehr auf dem Platz. Alle tanzten vergnügt mit.

Auch die Darbietung von unserem Lehramtsanwärter Herrn Ledwig „Hannes aus der Knopffabrik“ war in diesem Jahr wieder der Renner.

Die dritten Klassen haben sich für die Feier etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie sangen das beliebte Lied „Der Löwe schläft heut´ Nacht“, das durch den Sound der Boomwhacker besonders schwungvoll begleitet wurde.

Die nächste Tanzgruppe, die wir jedes Jahr gerne begrüßen, waren die Düwelchen aus Bockeroth. Die Mädels, ob groß oder klein, begeisterten alle durch ihre tollen Tänze und animierten zum Mitmachen!

Doch noch war die Feier lange nicht vorbei. Das Holzlarer Kinderprinzenpaar gehört ebenfalls zu unseren Stammgästen und wurde begeistert unter dem Jubel des Publikums empfangen!

Ein weiterer Programmpunkt, der von den Kindern besonders heiß ersehnt wurde, ist die Prämierung des schönsten Kostüms der Schule. Alle Schülerinnen und Schüler, die zuvor in den Klassen ausgewählt wurden, beeindruckten durch ihre kreative Kostümierung!!! Doch es können nur zwei Kinder Sieger werden. In diesem Jahr freuten sich daher besonders Luna, die in einem bezaubernden Pfauenkostüm angetreten war, und Nils, als Zauberschüler Harry Potter!

Das bunte Programm rundeten die Viertklässler mit dem Tanz zum „Roten Pferd“ ab. Beendet wurde der gemeinsame Vormittag mit einer Neuheit: Zum ersten Mal flogen bunte Ballons als Abschluss durch die Halle. Alle Kinder tanzten vergnügt mit den Ballons um die Wette und konnten diese als Andenken mit ins Karnevalswochenende nehmen!

Die Schülerinnen Sophia und Julia aus der 4a haben hierzu einen tollen Aufsatz geschrieben. Diesen finden Sie unter folgendem Link:

Aufsatz Karneval