Besuch von Radio Bonn/Rhein-Sieg!!!

Am Mittwoch, dem 24. Januar 2018, versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule Om Berg um 10 Uhr neugierig in der Turnhalle. Es hatte sich Besuch angekündigt: Jörg Bertram vom Sender Radio Bonn/Rhein-Sieg war extra angereist, um einen großen Scheck entgegen zu nehmen. Durch den Sponsorenlauf, der im vergangenen Jahr Om Berg stattfand, war eine beachtliche Summe zusammengekommen! Die Anstrengung hatte sich für die Kinder gelohnt! Nicht nur die Projektwoche „Trommelzauber“ kann durch den Erlös bestritten werden, auch war es den Schülerinnen und Schülern wichtig, mit dem Geld anderen Menschen zu helfen. In der Kinderkonferenz, die regelmäßig stattfindet, wurde beschlossen, jeweils 100 Euro pro Klasse der „Aktion Lichtblicke“ zu spenden.

Nun war es soweit: Der große symbolische Scheck über 1000 Euro wurde dem Chefredakteur Jörg Bertram des Radiosenders Bonn/Rhein-Sieg von allen Klassensprechern unter tosendem Applaus übergeben.

Doch noch ein weiteres Ereignis musste gefeiert werden! Die erfolgreichen Basketballspieler unserer Schule haben, wie bereits berichtet, die Telekom Baskets Gundschul-Challenge gewonnen und einen beachtlichen Scheck als Gewinn mit nach Hause Om Berg gebracht. Was für eine tolle Leistung, die natürlich durch frenetischen Jubel belohnt wurde! Wir sind sehr stolz, so viele engagierte Sportler in unserer Schule zu haben!!!