Baskets-Grundschulliga startet

Die Baskets-Grundschulliga verzeichnet in der aktuellen Saison mit 31 Schulen für dritte und vierte Klassen einen neuen Teilnehmerrekord. In drei Gruppen (10-11 Schulen pro Gruppe) werden die acht Finalisten gesucht.

Im Wechsel wurde für die Kinder der dritten und vierten Klassen die Basketball-AG angeboten. Somit können wir deutlich mehr Kindern die Chance realisieren, an einem großen Event teilnehmen zu können.

Bereits am 27. Februar waren die Viertklässler aktiv. Mit zwei Siegen und zwei knappen Niederlagen im Gepäck wurde die Heimreise angetreten. Am 12. März werden die Drittklässler die restlichen fünf Spiele austragen.

In jedem Jahr nimmt die Qualität des Wettkampfes zu. Das zeigt sehr deutlich, wie gut das Projekt von den Schulen angenommen wurde.

Wir drücken am 12. März unseren Kindern die Daumen!!!

Olaf Stolz