Karneval Om Berg 2024: „Bunt ist schöner – Nur zesamme sin mer Fastelovend!“

Auch in diesem Jahr fand natürlich bei uns Om Berg eine jecke Karnevalsfeier statt. Alle Kinder hatten sich bunt kostümiert, um ordentlich zu feiern. Um 8.20 Uhr startete unsere große Polonaise aus den Klassenzimmern in die geschmückte Turnhalle. Durch das bunte Programm führte unser tolles Moderatorinnen-Team Frau Gola und Frau Gatzen.

Das erste Highlight des Tages stand gleich zu Beginn an. Es stellten sich unsere Schultollitäten Don Kamello Joni und Donna Kamella Eleni vor das begeisterte Publikum und hielten mit Unterstützung der Kamellchen ihre Karnevalsrede.

Ein weiterer Höhepunkt des Vormittags folgte direkt: die Mitglieder des Tanzcorps KG „Lustige Brüder“ aus Holzlar brachten durch fetzige Musik und schwungvolle Tänze den Saal zum Kochen. Auch erkannten wir einige bekannte Gesichter in der Gruppe!

Die Tanz-AG hatte ebenfalls zwei tolle Tänze vorbereitet, die im Publikum für Begeisterung sorgten. Die ersten Klassen folgten mit dem beliebten Lied „För die Liebe nit“ von Lupo, das alle zum Mitsingen einlud.

Nun war es Zeit für eine Pause, die durch die Spende des Fördervereins versüßt wurde: Alle Kinder durften sich über einen leckeren Berliner der Bäckerei Rüth freuen! Wir bedanken uns hiermit nochmals sehr herzlich dafür! Gut gestärkt ging es so in die zweite Hälfte der Karnevalsfeier, die direkt mit dem „Krabbensamba“, dem lustigen Beitrag der zweiten Klassen, begann. Danach waren die dritten Schuljahre mit dem bekannten Tanz zum Lied „Macarena“ an der Reihe. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hielt es niemanden mehr auf dem Platz. Alle tanzten vergnügt mit.

Das vierte Schuljahr hat sich für die Feier ebenfalls etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Kinder haben mit ihren Klassenlehrerinnen eine Choreographie zum Hit „Dance Monkey“ eingeübt. Alle waren begeistert von der tollen Leistung!

Ein weiterer Programmpunkt, der von den Kindern besonders heiß ersehnt wurde, ist die Prämierung des schönsten Kostüms der Schule. Alle nominierten Schülerinnen und Schüler, die zuvor in den Klassen ausgewählt wurden, beeindruckten durch ihre kreative Kostümierung!!! Doch es kann nur einen Sieger geben. In diesem Jahr freute sich daher besonders Jolin, die als coole Rockerin überzeugte.

Das bunte Programm rundete der Mitmachtanz zum Lied „Das rote Pferd“ ab. Alle zogen wieder beschwingt in ihre Klassen, bevor sie zum Feiern in das lange Wochenende starteten!