Carolin Widmann zu Besuch Om Berg!

Die Kinder der dritten Schuljahre durften am 25. September eine ganz besondere Schulstunde erleben! Carolin Widmann, die berühmte Violinistin, hat sich extra im Zuge des Projekts „Rhapsody in School“ Zeit genommen, um den Schülerinnen und Schülern von ihrer Leidenschaft zur Musik und aus ihrem Leben zu erzählen.  Gestern stand sie noch auf der Bühne des World Conference Center, heute kam sie um neun Uhr in unsere Schule. Die Aufregung war bei den Kindern zu spüren. Nur selten kommen so bekannte Persönlichkeiten zu uns. Doch das Eis war schnell gebrochen. Frau Widmann erzählte sehr kurzweilig aus ihrem Leben, wie sie zur Musik kam und was sie antreibt. Besonders hingerissen waren alle, als sie zu ihrer Geige griff und verschiedene Stücke, unter anderem natürlich von Beethoven, vorspielte. Belohnt wurde sie von einem begeisterten Publikum und donnerndem Applaus. Die Kinder hatten im Anschluss natürlich viele Fragen, die Frau Widmann gerne beantwortete.

Es war eine sehr interessante Stunde, die viel zu schnell zu Ende ging. Wir werden sie lange in Erinnerung behalten! Auf diesem Wege bedanken wir uns nochmals sehr herzlich bei Frau Widmann, die uns so eindrücklich und sympathisch ihre Liebe zur Geige und der klassischen Musik nähergebracht hat!