Challenge Days: Der Finaleinzug ist gesichert!!!

Unter besonderen Umständen fanden in diesem Jahr die Challenge Days statt. Die ChallengeDays@school, also die Schulbesuche des Projektteams bei den 26 teilnehmenden Schulen, gestalteten sich dennoch als voller Erfolg.

Tim und Alex (Projektleiter der Baskets) besuchten uns am 9. März zum Challenge Day. Die Anspannung war allen Kindern ins Gesicht geschrieben. 

Schon Tage zuvor entwarfen die Kinder der zweiten Klassen bunte Plakate, die in der Halle drapiert wurden. Zusätzlich wurden die Basketball-AG-Kinder am Challenge Day von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern während der einzelnen Stationen von der Hallenempore klatschend unterstützt. Die zusätzliche Portion Motivation spornte alle Kinder zu Höchstleistungen an.

Es war rundum eine schöne Veranstaltung, die mit dem Finaleinzug der höchste Lohn für die Bemühungen aller Kinder war. Wir sind mächtig stolz auf alle Teilnehmer*innen und ihren tollen Trainer, Herrn Stolz!

Nun werden die letzten Trainingseinheiten für die Vorbereitung auf das Finale am 30. April genutzt. Wir würden uns freuen, wenn viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern den Weg zum Telekom Dome finden würden. Es wird für alle ein besonderer Moment werden.