Code Week Bonn-Rhein-Sieg 2021

Auch in diesem Jahr nimmt die GGS Om Berg wieder an der Code Week Bonn-Rhein-Sieg teil. Die Code Week Bonn-Rhein-Sieg lädt vom 4. bis 24. Oktober 2021 Kinder und Jugendliche in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis dazu ein, ihre Begeisterung für das Tüfteln, Hacken und Programmieren zu entdecken. In spannenden Workshops und Mitmachveranstaltungen haben sie die Chance, hinter die Kulissen der digitalen Welt zu schauen und sich im kreativen Umgang mit Hard- und Software zu erproben.

In der Woche vom 04. – 08.10.2021 bieten wir an der GGS Om Berg viele interessante Workshops an. Im Rahmen des Unterrichts erfahren die Kinder, welche Angebote zur Auswahl stehen. Über Workshops außerhalb der Schulzeit informiert ein Elternbrief, mit dem die Kinder angemeldet werden können.

Außerdem gibt es weitere Angebote in den Herbstferien, z.B. im Deutschen Museum Bonn oder in verschiedenen Büchereien. Infos hierzu finden Sie auf der Homepage der Code Week Bonn-Rhein-Sieg.