Der Herbst ist da!!!

Die Herbstferien standen vor der Tür.  So bot es sich an, unser Erntedankfrühstück am letzten Freitag vor den Ferien stattfinden zu lassen. Das große Ereignis begann damit, dass bereits ab 8 Uhr morgens eifrige Eltern die Tische liebevoll und dekorativ eindeckten.

erntedankfruehstueck_2016Zwei Stunden später war es dann endlich soweit. Alle Kinder betraten freudestrahlend die Turnhalle. Dort hingen auch die Kürbisse, auf die jedes Kind seinen persönlichen Dank geschrieben hatte. Frau Schnabel führte als Vertretung unserer Schulleiterin durch das Programm.

Gemeinsam begrüßten wir den Herbst mit den Liedern „Der Herbst ist da“, „Hejo, spann den Wagen an“ und „Wenn der frische Herbstwind erntedankfruehstueck_2016_2weht“, die von unserem Kollegen Herrn Sümpelmann mit der Gitarre begleitet wurden.

Als weiteren Höhepunkt des Festes ehrte Frau Michel als Vorsitzende des Fördervereins die Gewinner des Luftballonwettbewerbs der Erstklässler. Sie wurden namentlich verlesen, durften ihr Geschenk entgegennehmen undbekamen selbstverständlich einen großen Applaus!

Dann durften sich alle Kinder an ihre Klassentische setzen und das reichhaltige Frühstück mit ihren Mitschülern genießen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Eltern, die diesen wunderbaren Vormittag organisiert haben!