Durch die Straßen auf und nieder…!

martinszug_2016_feuerSt. Mart in ritt auf seinem prächtigen Ross am Anfang des Zuges voran, gefolgt von unseren Kindern mit Eltern und den Kindergärten.

So zog der bunte Martinszug, begleitet von zwei Kapellen, am Freitag, den 4. November durch das mit Laternen geschmückte Hoholz.

Ab Einbruch der Dunkelheit herrschte eine besonders schöne Atmosphäre, da dann alle liebevoll gebastelten Laternen in hellem Licht erstrahlten.

Am Martinsfeuer genossen noch viele ein leckeres Heißgetränk und einen Weckmann.

Für die Kinder bedeutete das Ende des Umzugs noch lange nicht das Ende des Abends. Sie besuchten zahlreiche nette Anwohner, sangen fröhliche Martinslieder und bekamen dafür meist eine leckere Belohnung.

martinszug_2016