Der Leseclub Om Berg ist eröffnet!!!

Am 22. September war es endlich soweit: Unser Leseclub wurde offiziell eröffnet. Um 15 Uhr strömten viele interessierte Eltern und Kinder in unsere Bücherei, in der nun auch der Leseclub Om Berg zu finden ist. Frau Linnenbecker und Frau Brune hatten in den Wochen zuvor viele Stunden in dieses Herzensprojekt investiert und den Raum in eine gemütliche „Leseoase“ verwandelt, der nun feierlich durch Frau Pirayesh vom kommunalen Integrationszentrum eröffnet wurde. Sofort kuschelten sich Kinder in die Sitzsäcke, um in spannenden Büchern zu schmökern. Auch konnten bei bestem Wetter schon die ersten Leseworkshops stattfinden, die von den begeisterten Kindern zahlreich besucht wurden. Es war ein toller Nachmittag, der Lust auf mehr macht! Von nun an können Kinder montags, dienstags (14.30 -15.30 Uhr) und donnerstags (14.00-15.00 Uhr) den Leseclub besuchen, um selbst zu lesen, sich Bücher vorlesen zu lassen oder mit verschiedenen Materialien zu basteln. Getragen wird dieses besondere Projekt durch ehrenamtliche Betreuer, denen wir an dieser Stelle sehr herzlich für ihr Engagement danken!