Offizielle Eröffnung unserer Bonneum-Lernwerkstatt

Große Ereignisse häufen sich momentan bei uns an der GGS Om Berg. Am 27. September stand ein weiteres Highlight an: Im Rahmen der Bildungswoche wurde unsere Lernwerkstatt offiziell eröffnet! Bereits am Vormittag kamen zahlreiche Kinder unserer Kitas im Bonneumverbund und der IGS Beuel, um gemeinsam mit den Schüler*innen der GGS Om Berg zum Thema Luft zu forschen und in der Holzwerkstatt zu werkeln. Am Nachmittag waren dann alle Eltern mit ihren Kindern eingeladen, um die Lernwerkstatt kennenzulernen und zu erfahren, wie entdeckendes und forschendes Lernen in einer Lernwerkstatt aussehen kann. Dieses Angebot wurde zahlreich angenommen. Viele Eltern zeigten ihr Interesse und stürzten sich mit in die Forscherarbeit. In der Holzwerkstatt entstanden ebenfalls beachtliche Werke, die natürlich mit nach Hause genommen werden durften! Es war für uns alle ein spannender Tag und wir freuen uns schon auf viele weitere Forscherstunden in unserer Lernwerkstatt!