Die Kängurus springen wieder…!

Am 19. Mai wurde es für die Schüler der vierten Klassen unverhofft spannend: Die Ergebnisse des Känguru-Wettbewerbs waren eingetroffen! Dieser weltweite Mathematik-Wettbewerb findet immer am 3. Donnerstag im März statt. In Deutschland wird er von der Humboldt-Universität Berlin organisiert. Auch unsere Schule hat in diesem Jahr erneut teilgenommen, mit Erfolg!

Alle Viertklässler trafen sich in der Frühstückspause im Foyer der Schule. Dort erhielten die Teilnehmer neben einem donnernden Applaus eine Urkunde, eine Broschüre „Mathe mit dem Känguru 2017“ und einen „Känguru-Drehwurm“, mit dem sich ganz unterschiedliche geometrische Figuren drehen lassen. Die Aufregung erreichte ihren Höhepunkt, als die diesjährigen Gewinner bekanntgegeben wurden. Drei Kinder erreichten zweite Plätze an der Schule Om Berg: Es waren Lina aus der 4a, Muriel aus der 4b und Felix aus der 4c. Sie wurden mit Sonderpreisen, wie Bücher oder Knobelspielen belohnt. Felix, der an unserer Schule den weitesten Känguru-Sprung erzielte (die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten), bekam außerdem noch ein cooles Känguru-T-Shirt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich!!!