Sportfest 2017: Wir sind fit und alle machen mit!

Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen fand am 16. Juni das diesjährige Sportfest der Schule Om Berg statt. Um neun Uhr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler hochmotiviert auf dem Schulhof. Als Auftakt des Festes sangen die dritten Klassen ein Lied und berichteten über das Projekt „Bonni und Bo“, das sie in den Wochen seit den Osterferien durchgeführt haben. Hierbei lernten die Kinder, wie sie durch kleine Schritte viel für die Umwelt und den Umweltschutz tun können. Der krönende Abschluss des Projekts war eine besondere Kunststunde, die von dem stadtbekannten Comiczeichner Ötzi geleitet wurde. Die Ergebnisse unserer jungen Künstler können sich wahrlich sehen lassen! Belohnt wurden sie für die erfolgreiche Teilnahme am Projekt mit dem Klimaführerschein, den sie an diesem Tag von ihren Klassenlehrerinnen erhielten. Sie dürfen sich von nun an offiziell Klimabotschafter der Stadt Bonn nennen.

Nach diesem schwungvollen Einstieg konnten alle Kinder an verschiedenen Stationen, die von hilfsbereiten Eltern betreut wurden, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen: Es wurde geworfen, gelaufen, gesprungen und balanciert bis es am Ende der fast drei Stunden hieß: Punkte zählen! Die Spannung erreichte dann in allen Klassen ihren Höhepunkt, als verkündet wurde, wer das beste Ergebnis erzielt hatte. Der olympische Gedanke zählte, so dass alle Kinder am Ende dieses bewegten Schultages stolz ihre Urkunden nach Hause trugen!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben!