Elternbrief vom 14. März mit weiteren Informationen

Liebe Eltern,

einige weitere Informationen:

Sollten Sie Ihr Kind für die Notbetreuung am Montag und/oder Dienstag angemeldet haben: Bitte geben Sie Ihrem Kind das Mäppchen und Frühstück mit. An diesen Tagen findet kein Unterricht statt, es handelt sich um eine Notbetreuung.

Die Elternsprechzeiten, sofern bereits mit den Klassenleitungen vereinbart, fallen aus und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Entsprechend neue Einladungen erhalten Sie über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer zu gegebener Zeit. Dies gilt auch für die Termine, die Sie für kommenden Montag und Dienstag bereits vereinbart haben.

Ebenfalls verzichten wir auf die Durchführung unseres Großelternfestes am 30.04.2020, auch unsere Beteiligung am Maiansingen kann an diesem Tag nicht aufrecht erhalten werden. Hier befinde ich mich mit der Chorgemeinschaft in Abstimmung, ob wir zum Sommer hin einen Alternativtermin anbieten können. Nach derzeitigem Stand der Empfehlungen werden wir voraussichtlich auch die Klassenfahrt der vierten Schuljahre Anfang Juni absagen müssen. Hier erhalten die Eltern der Viertklässler eine gesonderte Nachricht. Auch das erneut geplante Schulfest rund um die Einweihung des Neubaus muss wahrscheinlich erneut verschoben werden.

Der Obstdienst und Verkehrshelferdienst entfallen bis auf Weiteres. Der Dankeschönabend findet leider in diesem Jahr ebenfalls nicht statt. Für das Sportfest überlegen wir ein alternatives Programm im Rahmen des Schulunterrichts und informieren Sie rechtzeitig. Das Konzert im Rahmen unseres Singprojektes „Starke Kinderstimmen“ entfällt ebenfalls.

Für uns steht die Gesundheit Ihrer Kinder und Familien im Vordergrund. Wir möchten dazu beitragen, das Virus nicht weiter zu verbreiten und bitten deshalb um Verständnis für die Absage der verschiedenen Veranstaltungen.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie noch Fragen haben.

Leider gibt es beim Schulserver zeitliche Verzögerungen im Versand der Mails. Dies bitte ich zu entschuldigen, hoffe aber, dass meine Mails bei allen Eltern ankommen.

Marisa Linnenbecker

Rektorin GGS Om Berg