Endlich haben auch wir „Gelbe Füße“!

Am 7. November konnte endlich ein Herzensprojekt Om Berg realisiert werden: Wir bekommen „Gelbe Füße“! Herr Polizeihauptkommissar Haas (unser Verkehrssicherheitsberater), Frau Linnenbecker und engagierte Eltern der Schulpflegschaft malten die Füße mit Bodenmarkierungsfarbe auf den Bürgersteig an der Kreuzung Veilchenweg/Pützhecke.

Doch was sollen diese Markierungen den Kindern eigentlich zeigen?

Gehende Füße weisen den Kindern die Richtung. Stehende Füße zeigen ihnen an, dass sie stehen bleiben und sich vergewissern müssen, ob die Straße frei ist und überquert werden kann. Die Markierungen auf dem Gehweg signalisieren: „Pass auf! Hier ist Dein Schulweg! Sei aufmerksam im Straßenverkehr, denn nicht jedes Auto hält auch an!“
Wir freuen uns, dass die „Gelben Füße“ den Schulweg der Kinder nun noch ein bisschen sicherer machen! Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die dieses Projekt möglich gemacht haben!