Sankt Martin ritt durch Regen und Wind

Endlich konnte in diesem Jahr wieder der vom Bürgerverein Roleber/Gielgen organisierte und sehr beliebte Martinszug Om Berg stattfinden! Am 4. November versammelten sich viele Kinder um 17 Uhr auf dem Schulhof, um gemeinsam mit den wunderschönen, selbstgebastelten Laternen singend dem heiligen Martin zum Martinsfeuer zu folgen. Leider hatte wohl Petrus von diesem Ereignis nicht gewusst, denn kaum setzte sich der Martinszug in Bewegung, fing es an zu regnen. Doch die Freude der Kinder ließ sich nicht stoppen! Alle Beteiligten trotzten dem Regen und kamen, nass aber glücklich, am Martinsfeuer an. Dort konnten die Weckmänner in Empfang genommen werden und heiße Getränke des Fördervereins die kalten und nassen Hände wärmen. Herzlichen Dank an alle Helfer*innen, die diesen Martinszug begleitet und „erwärmt“ haben!