Erntedankfrühstück 2018

Den 12. Oktober 2018 haben alle Schülerinnen und Schüler herbeigesehnt, nicht nur, weil nach dem Schulvormittag die Herbstferien beginnen! Nein, ein Highlight des Schuljahres sollte stattfinden: Das Erntedankfrühstück! Schon Tage vorher wurde darüber in den Klassenzimmern gesprochen. Die Kinder freuten sich riesig!
Viele engagierte Eltern kamen morgens in die Turnhalle, um herrlich-herbstliche, bunt dekorierte Frühstückstische herzurichten. An den Wänden hingen die von den Kindern gestalteten Weintrauben. Jeder hatte seinen persönlichen Dank formuliert und diesen auf eine gebastelte Traube geschrieben.

Um zehn Uhr strömten dann freudestrahlend die Kinder herein. Gemeinsam wurden, nach der herzlichen Begrüßung durch Herrn Sümpelmann, die beliebten Herbstlieder „Hejo, spann´ den Wagen an“, „Der Herbst ist da“ und „Wenn der frische Herbstwind weht“ gesungen. Nach dieser schwungvollen Einführung und einem großen Applaus für die anwesenden Eltern durften alle an den liebevoll gedeckten Tischen Platz nehmen und das reichhaltige Frühstück genießen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Eltern, die dieses tolle Erntedankfrühstück ermöglicht haben!