Vorlesetag Om Berg 2018

Nachdem der Vorlesetag im letzten Jahr an der Schule Om Berg ein voller Erfolg war, stand fest, dass wir auch 2018 dieses Event unbedingt wiederholen möchten!
In diesem Jahr war das Motto des Vorlesetages „Natur und Umwelt“. Neben den Lehrerinnen und Lehrern lasen auch erneut engagierte Eltern den Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Büchern vor. Jedes Kind konnte sich am Tag zuvor für ein Buch entscheiden und erhielt ein „Eintrittsticket“, um diese Lesung besuchen zu dürfen. Mit Kuscheltieren und gemütlichen Decken und Kissen machten es sich die Kinder bei den Vorlesern bequem und lauschten gespannt den kurzweiligen Geschichten.  Die 45 Minuten vergingen wie im Fluge. Diese besondere Unterrichtsstunde machte Appetit auf mehr…mehr (Vor-)Lesen, Lust auf Bücher und natürlich auf eine Fortsetzung des Vorlesetages im nächsten Jahr!!! 

Doch die Kinder waren nicht nur Zuhörer: In der folgenden Woche besuchten Schülerinnen und Schüler der vierten Schuljahre die Kindergärten Om Berg und Wolfsbach, um den Kleinen dort aus Bilderbüchern vorzulesen. Auch hier wurden die Zuhörer durch die geübten Vorleser in den Bann gezogen, so dass eine Wiederholung dieser Aktion bestimmt im kommenden Jahr ansteht!