Erstes OGS-Fußballturnier Bonn: ein voller Erfolg für das Kinderwerk Baronsky!

Am 29.09.2017 fand in Bonn-Auerberg die Erste Bonner School Soccer Challenge 2017 des Bonner SC auf dem Kunstrasen-Platz des Vereins statt. Auch zwei Mannschaften des Kinderwerks von Om Berg und eine von Gottfried-Kinkel nahmen an diesem Event teil – von insgesamt 16 OGS-Mannschaften.

14 Mädchen und Jungen, begleitet von Herrn Müller und Frau Schmitt für das Kinderwerk Gottfried-Kinkel und 18 Jungen, begleitet von Herrn Mentz, für das Kinderwerk Om Berg, traten in Auerberg zu diesem Wettkampf an. Seit Wochen wurden sie im Vorfeld für dieses Turnier von ihren Begleitern trainiert.

Das Turnier startete mit der ersten Gruppenphase, in der die Kinder eine große Spielfreude und vor allem Teamgeist zeigten. Jeweils als Gruppensieger ging es in die zweite Gruppenphase. Nach spannenden und stets fairen Spielen, kämpften sich die Kinder des Kinderwerks immer weiter an die Tabellenspitze.

So entwickelte sich das OGS-Fußballturnier für uns zu einem riesengroßen Erfolg!

Das Kinderwerk Om Berg gewann das Turnier souverän mit 6 Siegen aus 6 Spielen und erspielte sich auch den 4. Platz – und das Kinderwerk Gottfried-Kinkel erkämpfte sich erfolgreich den 2. Platz! Eine rundum gelungene Veranstaltung, die laut Aussage der Veranstalter im Winter wiederholt werden soll.

Zur Belohnung gab es einen großen, mit Gummibärchen gefüllten Pokal und eine Urkunde, die die stolzen Sieger bei ihrer Rückkehr jeweils auf ihrem Schulhof präsentierten.