Der Schulneubau kann beginnen!

Nun ist es soweit: Bald werden die ersten Vorbereitungen für die Errichtung des Neubaus der Schule Om Berg getroffen. Die zukünftige Baustellenzufahrt zur Siebengebirgsstraße wird wahrscheinlich in der 45. Kalenderwoche erstellt. Dann können die Arbeiten beginnen. Der Schulneubau soll nach zwei Jahren abgeschlossen sein, so dass der Umzug Mitte 2019 hoffentlich erfolgen kann. Bis dahin werden weiterhin die alten Räumlichkeiten genutzt. Der Umzug in Container oder andere Zwischenlösungen bleiben den Schülerinnen und Schülern somit erspart.

Die Planung sieht ein zweigeschossiges Gebäude in Massivbauweise vor. Es sind 12 Klassenräume, 6 OGS-Räume, ein Mehrzweckraum, ein Werkraum, ein Musikraum, eine Mensa mit Ausgabeküche, ein Verwaltungsbereich mit Lehrerzimmer und Büros für die Schulleitung, OGS- Leitung und die entsprechenden Nebenräume vorgesehen.

Sämtliche Zugänge werden barrierefrei ausgeführt, die Einrichtung erhält eine behindertengerechte Toilette und die Barrierefreiheit des Obergeschosses wird durch einen Aufzug gewährleistet. Den Bauplan finden Sie unter folgendem Link:

Baustelleneinrichtungsplan

Auf der Internetseite der Stadt Bonn können Sie sich über die Beschlussfassung einschließlich der Baubeschreibung informieren. Bitte beachten Sie, dass die Raumbezeichnungen nur Vorschläge des Architekten und so nicht für die reale Umsetzung geplant sind!