Finale am 22. April im Telekom Dome

Unsere Basketball AG konnte sich in der Baskets-Grundschul-Liga nach zwei hart umkämpften Wochenenden für das Finale am 22. April im Telekom Dome qualifizieren. Mit drei Siegen und einer Niederlage sprach der knappe direkte Vergleich für uns.

Nach der Hinrunde am 11. März wurde eine optimale Basis für die beiden ausstehenden Rückrundenspiele am 25. März geschaffen. So konnten die Spiele gegen die KGS Donatusschule (18:15) und die Bodelschwinghschule (22:3) gewonnen werden.

Da die Bodelschwinghschule auch alle Rückrundenspiele verlor, ging es am vergangenen Samstag beim entscheidenden Rückspiel gegen die KGS Donatusschule um den Gruppensieg.

Beiden Schulen konnte man die Bedeutung des Spiels von der ersten Minute an ansehen. Das Halbzeitergebnis von 2:3 hatte nichts mit der großen Spielfreude beim Aufeinandertreffen in der Vorrunde zu tun. Auch die zweite Halbzeit war eine Kopie des ersten Spielabschnitts. So ging die KGS Donatusschule als verdienter Sieger (4:5) vom Parkett, jedoch sprach der direkte Vergleich für unsere Kinder.

Wir würden uns alle freuen, wenn Sie am Samstag, den 22. April, den Weg in den Telekom Dome auf sich nehmen, um unsere Kinder der Basketball AG beim Abschlussevent zu unterstützen. Sobald uns der Ablaufplan vorliegt, wird dieser auf der Homepage veröffentlicht.

Ich bedanke mich für die tolle Unterstützung bei Frau Linnenbecker, Herrn Feder und den Eltern.

Verfasser: Olaf Stolz