Wir bekommen neue Instrumente!

Der Verein „Bürger für Beethoven“ hatte alle Grundschulen in der Region eingeladen, Förderanträge einzureichen, die sich auf Projekte außerhalb des schulischen Auftrags zum Musikunterricht beziehen. Möglich wurde die Aktion des Vereins durch besondere Spenden aus dem Kreis der fast 1.700 Vereinsmitglieder.  Die Auswahl traf eine unabhängige Jury. Vier Grundschulen aus Bonn und zwei Grundschulen aus dem Rhein-Sieg-Kreis erhalten so für ihre Musikprojekte vom Verein „Bürger für Beethoven“ eine Förderung von insgesamt 5.000 €. Natürlich nutzten auch wir Om Berg die Chance, um auf diese Weise unser Instrumentarium zu erweitern und den Kindern so vielfältige musikalische Erfahrungen zu ermöglichen. Und wir hatten Glück: Die GGS Om Berg erhielt den Zuschlag und wir dürfen uns nun über diverse neue (Orff-) Instrumente freuen!

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Verein „Bürger für Beethoven“ für diese großzügige Förderung und freuen uns schon auf den baldigen Einsatz der neuen Instrumente!

Weitere Informationen zum Verein „Bürger für Beethoven“ finden Sie hier!