Großelternfest 2018

Natürlich stand auch in diesem Jahr das beliebte Großelternfest Anfang Mai in der Schule Om Berg an. Schon Tage vor dem großen Ereignis probten die Kinder fleißig. Es sollte wieder viele musikalische Beiträge geben.

Am Freitag, dem vierten Mai, war es endlich soweit. Um viertel nach zehn strömten die Großeltern in die Turnhalle. Nach der herzlichen Begrüßung von unserer Schulleiterin Frau Linnenbecker ging es für die Schülerinnen und Schüler endlich los. Den Einstieg machten die Viertklässler mit dem Lied „Sowieso“ von Mark Forster, zu dem sie sich auch eine schwungvolle Choreographie ausgedacht hatten. Im Anschluss folgten die Kinder der zweiten Klassen. Sie trugen das Lied „Löwenzahn“ mit instrumentaler Begleitung von Glockenspielen vor. Darauf folgte das humorvolle Lied „Die Piraten“ der dritten Klassen. Dazu hatten die Kinder sehr lustige Bilder gezeichnet, die sie passend zum Text präsentierten. Denn diese Piraten beschlossen, dass ab sofort nur noch Obst und Gemüse auf dem Speiseplan stehen sollte. Den Abschluss bildeten dieses Jahr die Erstklässler mit dem Lied „Sonne im Mai“, das passender kaum sein konnte, schließlich strahlte die Sonne mit den Kindern um die Wette. Eigens für diesen Beitrag haben die Schülerinnen und Schüler hübsche Kastagnetten und Rasseln im Unterricht gebastelt.

Einen besonderen Dank richtete Frau Linnenbecker an Frau Dr. Mazzotta, die sich mit großem Engagement um die Schülerbücherei kümmert. Alle Großeltern waren herzlich eingeladen, die Schülerbücherei während der Besichtigung der Schule zu besuchen. Spenden wurden natürlich auch gerne entgegengenommen.

Schulbücherei

Doch bevor die Kinder mit ihren Großeltern gemeinsam die liebevoll hergerichteten Kuchenbuffets der vierten Klassen stürmen durften, gab es von der gesamten Schule noch eine musikalische und tänzerische Zugabe: Gemeinsam wurde das Lied „Zimbolé“ gesungen, das schon während der Projektwoche „Trommelzauber“ ein Highlight darstellte und in aller Ohren und Munde war.

Der ereignisreiche Vormittag fand dann bei leckerem Kuchen und einer Tasse Kaffee für die Großeltern in den liebevoll hergerichteten Klassen sein Ende. Wir freuen uns schon alle auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Klassenstufe 1
Klassenstufe 2