Projekttag Sachunterricht 2018

Der „Brückentag“ zwischen Himmelfahrt und dem Wochenende stand an der Schule Om Berg ganz unter dem Motto „Experimentieren im Sachunterricht“. In allen Klassen hörte man geschäftiges Arbeiten: Die Erstklässler bauten Flöße, die sie direkt im Anschluss in einem Bach testeten. Dem Thema „Magnetismus“ widmeten sich die Schülerinnen und Schüler der zweiten Jahrgangsstufe.
In den dritten Klassen experimentierten die Kinder zum Thema „Luftdruck“.
Die Viertklässler beschäftigten sich mit Brücken und Murmelbahnen, die sie mit mitgebrachten Materialien konstruierten.

Impressionen dieses interessanten Tages sehen Sie hier:

Auch die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen waren vom Projekttag angetan und äußerten folgende unter anderem folgende Kommentare:

„Ich fand es schön, weil wir im Team gearbeitet haben.“

„Mir hat es sehr gut gefallen, weil wir die Murmelbahn gut hinbekommen haben. Und wir haben uns einen lustigen Namen ausgedacht!“

„Ich fand es mega toll und lustig die Murmelbahn zu bauen und am Ende ist etwas ganz Tolles dabei rausgekommen.“