Lehrerkonferenz mal anders: Spannender Besuch des Bonneums in Beuel

Am 23. August stand erneut eine etwas andere Konferenz an. Nachdem wir bereits im Mai bei uns in der Lernwerkstatt verschiedene Fahrzeuge konstruiert haben, durften wir nun zu diesem Thema in der Lernwerkstatt Bonneum in Beuel zu diesem Thema forschen. Nach einer sehr kurzweiligen Einführung durch Herrn Paul, Frau Zöller und Herrn Hennigs ging es auch schon an die Arbeit. Die Lernwerkstatt bot viele Anregungen sich mit verschiedenen Phänomenen eines Fahrzeugs (u.a. Wasserantrieb, Aufziehantrieb, Lenkung, Bremsen, Kugellager…) zu beschäftigen und zu hinterfragen. Wir waren alle motiviert dabei und konnten in der anschließenden Reflexionsphase interessante Ergebnisse und weiterführende Fragen präsentieren.

Wir bedanken uns bei Herrn Paul, Frau Zöller und Herrn Hennigs für diesen tollen, inspirierenden Nachmittag!