Sankt Martin 2023

Am 10. November um 17 Uhr trafen sich die Schülerinnen und Schüler der GGS Om Berg gut gelaunt auf dem Schulhof. Bei sehr angenehmen Temperaturen machten sich alle auf, um mit ihren wunderschön gebastelten Laternen durch die Straßen und über die Felder zu ziehen. Begleitet wurden sie wie immer von zwei Musikkapellen und dem berühmten Sankt Martin hoch zu Ross. Viele Vorgärten und Häuser strahlten mit den Fackeln der Kinder um die Wette!

Das Martinsfeuer wurde auch in diesem Jahr vor der Landwirtschaftskammer entzündet. Der Bürgerverein Roleber/Gielgen verköstigte die Kinder mit den beliebten Weckmännern und Heißgetränken, so dass sie im Anschluss gut gestärkt den zweiten Teil des Abends bestreiten konnten: das Schnörzen bei netten Anwohnern, die sich dafür bestimmt auch mit Süßigkeiten erkenntlich zeigten.