Alle Jahre wieder – Challenge Day der Basketball-AG steht vor der Tür

In der besinnlichen Adventszeit müssen die Kinder unserer Basketball-AG der zweiten Klassen am Dienstag bei den Telekom Baskets Bonn zeigen, was in ihnen steckt. Nach einer mehrwöchigen Trainingsphase steht am 12. Dezember der Challenge Day auf dem Programm.

Seit der Stunde eins der Baskets-Grundschul-Challenge ist unsere Grundschule mit dabei. Im ersten Jahr (2018) waren 20 Grundschulen mit von der Partie. In diesem Jahr werden es fast doppelt so viele Schulen sein, die ihr Können unter Beweis stellen wollen.

So müssen auch in diesem Jahr acht Stationen von jeweils zehn Kindern absolviert werden. So kann jedes Kind seine individuellen Stärken in die Waagschale werfen. Unsere AG Kinder sind hoch motiviert und wollen unbedingt das Finale erreichen. Dazu muss man zu den besten acht Grundschulen aus Bonn und Umgebung zählen. Wir stellen uns an diesem sicherlich erlebnisreichen Tag dieser Herausforderung. Es ist „Daumen drücken“ angesagt!

Olaf Stolz