Singprojekt „Starke Kinderstimmen – gut eingestimmt fürs Leben“

HURRA! NUN GEHT ES LOS!
Wir haben uns beim Singprojekt „Starke Kinderstimmen – gut eingestimmt fürs Leben“ beworben. Bei dem Projekt unter der Schirmherrschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen bringen qualifizierte Lehrkräfte der Ludwig-van-Beethoven-Musikschule tausende Bonner Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 – 4 zum Singen. Musik tut gut. Denn Singen ist eine positive Gemeinschaftserfahrung. „Wer früh seine Stimme entdeckt und mit Freude singen lernt, hat ein ganzes Leben eine Kraftquelle von Gemeinschaft, Glück und guter Stimmung“, so Dr. Eckart von Hirschhausen. Wir möchten unseren Kindern diese Werte vermitteln.

Seit dem 01.02.2019 kommt Herr Kron von der Ludwig-van-Beethoven-Musikschule Bonn immer dienstags und freitags eine Stunde in jede Klasse, um mit den Kindern zu singen. Zusätzlich gibt es pro Klasse und Halbjahr einen Kooperationstag mit dem Beethoven-Haus Bonn und ein Bönnsch-Modul in Kooperation mit der Initiative „Bönnsch für Pänz“, bei dem die Kinder in die bönnsche Sprache eingeführt werden. Die Abschlusskonzerte mit Dr. Eckart von Hirschhausen werden am 02.07.2019 und 21.06.2020 im Brückenforum stattfinden. Alle Kinder werden bei diesen Veranstaltungen gemeinsam auf der Bühne stehen und ihre Lieder präsentieren. Bitte merken Sie sich die Termine schon einmal vor. Der Termin für 2021 folgt.

Wir freuen uns sehr auf dieses musikalische Erlebnis!!!