Sommerfest Om Berg 2023

Bei schönstem Wetter konnte am 16. Juni endlich wieder ein Schulfest Om Berg stattfinden. Um 15 Uhr eröffnete Herr Sümpelmann feierlich das Fest, begleitet von allen Kindern, die das Lied „Hey, hallo, bonjour, guten Tag!“ anstimmten. Im Anschluss wurden die vielen Spielstationen von den Kindern ausgiebig getestet. Das Angebot war groß: Dabei waren Entenangeln, Tic Tac Toe, Jonglieren, Torwandschießen, Kinderschminken, Dosenwerfen und mehr. Nachdem man eine Station absolviert hatte, bekam man auf seinem Spielpass einen Stempel. Wurden alle Stationen durchlaufen und fleißig Stempel gesammelt, konnte der Spielpass gegen ein Eis am Eiswagen eingetauscht werden!

Auch kulinarisch hatte das Fest einiges zu bieten! Neben Bratwürstchen und kühlen Getränken, hatte der Förderverein in der Mensa ein großartiges Büffet zusammengestellt. Außerdem zauberten fleißige Hände vom Kinderwerk Baronsky leckere Waffeln und eine fruchtige, eisgekühlte Kinder-Bowle, die bei der Wärme des Nachmittags für die nötige Abkühlung sorgte.

Es war ein kurzweiliger Nachmittag, der leider um 18 Uhr viel zu früh endete! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Wir danken allen Eltern und dem Förderverein für die tolle Unterstützung!

Wir wünschen allen Kindern und Ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien!