Sponsorenlauf 2017

Am Freitag, dem 22. September 2017, stand wieder der Sport im Mittelpunkt des Schullebens. Alle Kinder machten sich bereit für den diesjährigen Sponsorenlauf der Schule Om Berg. Bereits um 8.15 Uhr starteten die ersten und zweiten Klassen in Richtung des Sportplatzes in Roleber. Um 9.45 waren dann die Dritt- und Viertklässler an der Reihe. Alle Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld Sponsoren gefunden, die sie pro gelaufener Runde mit einem von ihnen festgelegten Betrag unterstützten. Am Sportplatz angekommen, wurden die Laufschuhe angezogen und es ging los. Eine Stunde hatten die Kinder Zeit, um so viele Runden wie möglich um das Fußballfeld zu drehen. Und es kam eine gewaltige Anzahl zusammen! Auch Frau Linnenbecker und einige Lehrer ließen es sich nicht nehmen, selbst am Sponsorenlauf teilzunehmen. Sie wurden durch Frau Dr. Baronsky vom Kinderwerk Baronsky (OGS-Träger der Schule Om Berg) als Sponsor großzügig unterstützt! Von dem Erlös soll neues Pausenspielzeug angeschafft werden.

Nach dem Lauf stärkten sich alle mit Wasser, Apfelschorle und Obst, das vom Förderverein angeboten wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, bei Frau Dr. Baronsky und natürlich beim Förderverein für die tolle Unterstützung!!!