Sportfest Om Berg 2019

Am 29. Mai 2019 war es endlich wieder soweit! Die Kinder konnten ihre Schultaschen zu Hause lassen und durften in Sportkleidung zur Schule kommen, denn das Sportfest sollte gefeiert werden. Um 8.15 Uhr begaben sich alle Klassen bei herrlichem Wetter auf den Weg zum Sportplatz Roleber. Mit dem Lied „Final Countdown“ zogen alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern feierlich in die Arena ein. Gemeinsam wurde der „Olympische Eid“ gesprochen:

„Im Namen aller Athleten, Lehrer und Helfer verspreche ich, dass wir an dem Sportfest teilnehmen und dabei die gültigen Regeln respektieren und diese im Sinne des Fair-Play einhalten. Wir alle verpflichten uns zum Sport ohne Streit und Betrug. Wir tun dies zum Ruhm des Sports, für die Ehre unserer Schule und für die Achtung der grundsätzlichen Prinzipien der Olympischen Bewegung.“

Dann ging es endlich los. Die Kinder konnten zehn Stationen durchlaufen: Neben den für die Bundesjugendspiele erforderlichen drei Disziplinen Weitsprung, 50-Meter-Lauf und Weitwurf, gab es Zielschießen mit Wasserpistolen, Sackhüpfen, Ball dribbeln, Tischtennisball titschen, Seil springen, Zielwurf und Tore schießen. Alle Stationen wurden von sehr engagierten Eltern betreut. Der Förderverein war natürlich, wie jedes Jahr, auch mit von der Partie und bot erfrischende Getränke, Obst- und Gemüsestückchen an.

Gegen 11.30 Uhr gingen alle Sportler etwas geschafft, aber glücklich zur Schule zurück. Es war wieder ein gelungenes Sportfest, das besonders durch die Hilfe der Eltern zu einem Highlight des Schuljahres wird! Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei allen Helfern und dem Förderverein für die tolle Unterstützung!!!