Endlich wieder ein Sportfest

Am 25. Mai 2022 war es endlich wieder soweit: Nach zweijähriger Coronapause konnte endlich wieder unser Sportfest stattfinden. Um 8.15 Uhr begaben sich alle Klassen bei herrlichem Wetter auf den Weg zum Sportplatz Roleber. Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Aufwärmen zu dem Hit „Wellerman“ eröffnete Herr Stolz feierlich das Sportfest.

Dann ging es endlich los. Die Kinder konnten zehn Stationen durchlaufen: Neben den obligatorischen Disziplinen Weitsprung, 50-Meter-Lauf und Weitwurf, gab es unter anderem Zielschießen mit Wasserpistolen, Sackhüpfen, Ball dribbeln, Tischtennisball titschen, Seil springen, Zielwurf und Tore schießen. Alle Stationen wurden von sehr engagierten Eltern betreut. Der Förderverein half bei der Vorbereitung und stellte erfrischende Getränke bereit.

Gegen 11.15 Uhr gingen alle Sportler etwas geschafft, aber glücklich zur Schule zurück. Es war wieder ein gelungenes Sportfest, das besonders durch die Hilfe der Eltern zu einem Highlight des Schuljahres wird! Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei allen Helfern und dem Förderverein für die tolle Unterstützung!!! Auch dem BSV Roleber gilt unser Dank, der uns die Räumlichkeiten und Material zu Verfügung gestellt hat.

Eine große Überraschung erwartete die Kinder am Nachmittag auf dem Schulhof: Frau Dr. Baronsky hatte anlässlich des 13. Geburtstages des Kinderwerks Baronsky einen Eiswagen gemietet, der die Kinder, die Mitarbeiter*innen des Kinderwerks und die Lehrer*innen mit köstlichem Eis versorgte. Alle waren begeistert und ließen sich das leckere Eis auf dem Schulhof schmecken. Herzlichen Dank für diese tolle Aktion!!!