Täglicher Präsenzunterricht nach Stundenplan für alle Schülerinnen und Schüler ab Montag, 31.05.2021

Liebe Eltern,
ab Montag, 31.05.2021, kehren alle Schulen in NRW wieder in den Regelbetrieb zurück, wenn die Stadt eine stabile Inzidenz unter 100 vorweisen kann. Dann wird es keine geteilten Lerngruppen mehr geben, alle Kinder kommen im Klassenverband täglich zum Unterricht. Es gilt der Ihnen bekannte Stundenplan.
Wir freuen uns sehr darüber, gleichzeitig müssen wir uns streng an die vorgegebenen
Hygienevorgaben halten (Abstand, Hygiene, Maske, Lüften und Testen), um stabilen
Unterricht für alle Klassen anbieten zu können.
Das Schulministerium schreibt, dass zu einer vollständigen Information auch gehört, Sie darüber zu unterrichten, dass aufgrund eines denkbaren Wiederanstiegs der Sieben-Tages-Inzidenz in Städten über 100 eine erneute Rückkehr in den Wechsel- (oder gar Distanz-) Unterricht nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann.
Das Tragen einer Maske auch am Sitzplatz im Unterricht ist weiterhin verpflichtend. Wie auch schon jetzt, nehmen die Kinder 2x wöchentlich am Lolli-Test teil. Sollte ein Kind an einem Testtag krank sein oder aufgrund von sonstiger Unterrichtsbefreiung oder unterrichtsfreien Tagen ein längerer Zeitraum ohne schulischen Test vergangen sein, testen sich die Kinder mit einem Selbsttest.
Die pädagogische Notbetreuung fällt bei durchgängigem Präsenzbetrieb ab dem 31.05.2021 weg. Die Kinder nehmen nach dem Unterricht am OGS-Betrieb teil.
Für weitere Informationen können Sie die Schulmail vom 19.05.2021 hier einsehen: Schulmail des MSB vom 19. Mai 2021