Om Berg sucht die Sportskanonen (OBSDS) – Die Sommer-Challenge

Dieses außergewöhnliche Schuljahr hat unseren Kindern bereits viel abverlangt. Besonders Sport und Bewegung kam während der Pandemie bei den Kindern zu kurz. Leider ist es uns auch nicht möglich, in diesem Sommer ein Sportfest durchzuführen. Zum Ausgleich hat sich unser Sportlehrer, Herr Stolz, eine tolle Aktion überlegt:

Om Berg sucht die Sportskanonen (OBSDS) – Die Sommer-Challenge

Es gibt drei sportliche Herausforderungen zu meistern. Für jede Aufgabe haben die Schülerinnen und Schüler knapp zwei Wochen Zeit. Die Kinder nehmen von ihrer sportlichen Leistung ein Video auf, das dann bei Logineo hochgeladen werden soll. Innerhalb der Klassenstufe werden die Ergebnisse der Kinder verglichen und ausgewertet. Für die erbrachte Leistung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Wertungspunkte, die am Ende addiert werden. Wer die meisten Wertungspunkte erreicht hat, ist Stufengewinner der Sommer-Challenge und erhält einen kleinen Preis.

Da wir Om Berg viele „Sportskanonen“ haben, wird es bestimmt eine spannende Challenge! Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Eltern, die dieses Projekt unterstützen!